Dienstag, 29. Dezember 2015

✡ Latma - politische Satire aus Israel

Latma (arabisch für "Ohrfeige") ist eine politisch rechts-konservative Gruppe israelischer Kabarettisten. Gegründet wurde sie nach eigenen Angaben, um gegen die "deutlich zu linkslastige Berichterstattung in Israel vorzugehen". Latma betreibt unter anderem den youtube-Kanal LatmaTV mit Videos in hebräischer und englischer Sprache. Seit Januar 2009 werden regelmäßig neue Videos reingestellt, in welchen das politische Geschehen in Israel und der Welt humorvoll kommentiert wird. Daneben gibt es einige der Videos seit 2011 auch mit deutschen, spanischen und russischen Untertiteln. Leider hat sich das deutsche Kabarett dem Diktat der politischen Korrektheit nahezu gänzlich ergeben (der Schweizer Andreas Thiel ist eher eine Ausnahme) und uns von JewGida ist kein vergleichbares Format in Deutschland bekannt. JewGida möchte an dieser Stelle einige Videos vorstellen, welche die Islamisierung Europas, Christenverfolgung im Nahen Osten, sowie die Bedrohung für den Westen durch einen nuklearen Iran thematisierten lange bevor es auf deutschen Straßen die ersten Pegida-Demonstrationen gegeben hat.

"Weihnachten in Eurabien" vom Dezember 2011 könnte eine gruselige Prophetie werden, wenn die europäischen Politiker die rapide Islamisierung nicht bald aufhalten.

In diesem Video von 2013 wird die Besessenheit der EU von israelischen Waren aus Judäa und Samaria auf den Arm genommen, während die wirklich wichtigen Probleme der EU, allen voran die Islamisierung und die steigende Kriminalität keine Beachtung in der europäischen Politik finden.
 

2012 wurde die Islamisierung Frankreichs bei Latma thematisiert, angesichts der dramatischen Anschläge von 2015 in Paris hat dieses Video nichts an seiner Aktualität verloren.

2009 war Skandinavien Thema der Satire von Latma. Heute scheint es, als hätte sich Schweden gänzlich der Islamisierung unterworfen.

In diesem Video von 2012 wurde islamische Täuschung (auch bekannt als Taqiyya, Muruna und Kitman) thematisiert. Es ist wohl die größte Schwäche Europas, dass es blind und naiv der islamischen Taqiyya glaubt.

In diesem Video hat Latma bereits 2011 prophezeit, dass der Arabische Frühlung eigentlich ein Arabischer Winter ist und dem Nahen Osten eine Welle von dschihadistischer Gewalt droht.

Zu Weihnachten 2010 hat Latma die Christenverfolgung in islamischen Ländern thematisiert. Angesichts der aktuellen ethnischen Säuberung an Christen im Nahen Osten ist es erschreckend, dass der Westen nicht rechtzeitig auf die Verfolgung von Christen in islamischen Ländern reagiert hat.

Dieses Satirevideo, welches Ende 2011 veröffentlicht wurde, handelt von illegalen Migranten (sog. "Flüchtlingen"). Etwa 60 000 illegale Migranten aus Afrika drangen nach Israel ein, woraufhin die israelische Regierung beschlossen hat die Grenze zur Sinai Halbinsel zu schließen und härter gegen die illegalen Migranten vorzugehen. Europa hätte sich ein Beispiel an Israel nehmen können, stattdessen hagelte es Kritik aufgrund vermeintlich "inhumaner" Behandlung der Invasoren. Angesichts der aktuellen "Flüchtlingskrise" in Europa, welche eine regelrechte Invasion darstellt, kann man erahnen, wie fatal es für Europa werden wird, nicht aus Israels Erfahrung für sich eine Lehre gezogen zu haben.

Ein nuklearer Iran ist ein Horrrorszenarium für Israel, aber auch für den Westen. "Tod der USA" und "Tod Europa" sind gängige Schlachtrufe der verrückten Mullahs neben "Tod Israel". Davon handelt dieses Video, welches Mitte 2010 veröffentlicht wurde. Es prangert an, dass die USA und Europa sich mit Gaza und den "Siedlungen" in Judäa und Samaria befassen und die wesentlichen Probleme außer Acht lassen. Auch ist darin die Rede davon, dass ein nuklearer Iran den Westen erpressen könnte, sollte es zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Wir von JewGida hoffen, dass sich diese Prophetie von Latma nie bewahrheiten wird. Ein nuklearer Iran wäre eine große Bedrohung für die westliche Welt unserer Meinung nach und diese Bedrohung würde sich nicht nur auf Israel beschränken.

Zum Abschluss von diesem Beitrag möchten wir Deutschland und Europa dazu ermutigen der Islamisierung auch mit Humor entgegenzutreten. Vor allem vom deutschen Kabarett erwarten wir dahingehend mehr Engagement.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen