Dienstag, 15. Dezember 2015

✡ Israels Solidarität mit Europa

Am 13 November 2015 erschütterte eine Serie von Terroranschlägen die französische Hauptstadt. 130 Menschen wurden dabei getötet und 352 verletzt. Es war ein Angriff des Islamischen Staates auf Europa. Eine Kriegserklärung. Aber es war auch eine antisemitische Tat. Die Eigentümer des Konzertsaals "Bataclan" waren Juden. Es gab dort regelmäßig pro-israelische Veranstaltungen. Zum Zeitpunkt des Terroranschlags auf das Bataclan trat dort die Band "Eagles of Death Metal" auf, welche davor in Tel Aviv zu Gast war und deshalb zur Zielscheibe von Kritik und Hass von Moslems und Anhängern der BDS Bewegung geworden ist. Wieder einmal hieß es "Was mit Juden anfängt, hört niemals mit Juden auf." Der jüdische Staat Israel hat sofort nach dem Bekanntwerden der Anschläge Frankreich Solidarität ausgesprochen. Mehrere Gebäude in Israel trugen die französische Trikolore. Ganze Straßenzüge in Jerusalem zeigten aus Solidarität die blau-weiß-rote Flagge Frankreichs. Während Israel mit Frankreich trauert, streicht Frankreich die Hamas von der Terrorliste, boykottiert israelische Produkte und will Palästina anerkennen. Das zeigt die maßlose Unverhältnismäßigkeit in der Beziehung zwischen der EU und Israel. Seit seiner Staatsgründung 1948 hat Israel insgesamt über 3700 Terroropfer zu beklagen. Ebenso musste Israel mehreren Angriffskriegen der Araber standhalten. "Europa fängt in Israel an" dieser wichtige Grundsatz gilt heute, in der Zeit da die Gefahr des islamischen Terrors allgegenwärtig ist, mehr denn je.



Der islamische Terror ist in Israel trauriger Alltag.

Auch nach den tragischen Attentaten auf die Redaktion von Charlie Hebdo am 07. Januar 2015 zeigte Israel Solidarität und Anteilnahme.

In der Islamischen Welt wurden die Anschläge von Paris gefeiert und der baldige Sieg des Islam wurde heraufbeschworen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen