Samstag, 12. Dezember 2015

✡ Islam und Islamismus ist wie Alkohol und Alkoholismus

Dieser äußerst zutreffende Ausspruch stammt vom in Berlin lebenden Juden polnischer Herkunft Henryk M. Broder, der sich unter anderem auf seinem politischen Blog "Achse des Guten" gegen den zunehmenden Vormarsch des politischen Islam einsetzt. JewGida hat 5 sehenswerte Videos seiner Auftritte zusammengetragen.

Henryk M. Broder in der Talkshow Talk im Hangar-7 bei Minute 09:15 "Die Trennung von Islam und Islamismus [...] ist so, als würde man Alkohol von Alkoholismus trennen wollen."
Dieses Video zeigt ein Interview von Henryk Broder vom Februar 2007. Darin bespricht er sein Buch "Hurra, wir kapitulieren", welches bereits 2006 veröffentlicht wurde. Es ist sehr schade, dass Pegida erst ganze 7 Jahre nach diesem Interview das erste Mal auf deutschen Straßen aufgetreten ist.




Diese These entspricht der Auffassung von JewGida, dass zwar nicht alle Moslems eine unmittelbare Gefahr darstellen, jedoch ein signifikanter Anteil. Und bei einer Überdosis Islam kann sehr schnell der moderate Moslem von gestern zum radikalen Moslem von morgen werden. Das aufmerksame Studium von Biographien der Dschihadisten zeigt eben dieses Muster ganz deutlich. Oftmals war es zuvor "der nette Moslem von nebenan", der sich quasi über Nacht radikalisierte. Wir sehen in jedem Moslem eine potenzielle Gefahr für deutsche Juden und unsere nicht-jüdischen und nicht-muslimischen Mitmenschen. Solange das Islamische Erwachen (ein von der Muslimbruderschaft und Saudi Arabien angetriebener Prozess der islamischen Radikalisierung der Sunniten weltweit) anhält und dschihadistische Gruppen, wie der IS, Al Qaida, Boko Haram, Al Shabaab, Ansar Dine, Hamas, Taliban, Hezbollah usw. aktiv sind, sehen wir uns gezwungen jeden Moslem unter Generalverdacht zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen