Sonntag, 27. Dezember 2015

✡ Pamela Geller - die jüdische islamkritische Jeanne D'Arc

Pamela Geller ist eine der bekanntesten Islamkritikerinen der Welt. Die US-amerikanische Jüdin betreibt seit 2004 den englischsprachigen Blog Atlas Shrugs, wo sie sich gegen die zunehmende Islamisierung der USA und Europas engagiert und vor den Gefahren des politischen Islam warnt. Berühmt wurde sie vor allem durch ihre erfolgreiche Initiative zur Verhinderung des Baus eines islamischen Gemeinschaftszentrums nahe des ehemaligen World Trade Centers (sog. Ground Zero Mosque). 2010 gründete sie die Amerikanische Initiative zur Verteidigung der Freiheit. 2014 erregte eine von ihr initiierte Werbekampagne auf öffentlichen Bussen in den USA großes Aufsehen. Darin zeigte sie unter anderem die Kolaboration von Adolf Hitler mit dem Mufti von Jerusalem Mohammed Amin al-Husseini und verwies auf den islamischen Antisemitismus.
Auf anderen Werbetransparenten betonte sie die Notwendigkeit Israel zu unterstützen, um den globalen Dschihad zu besiegen.
Diese Werbekampagne wurde daraufhin im ZDF scharf kritisiert.

Als Reaktion auf das Attentat auf das Satiremagazin Charlie Hebdo veranstaltete sie ein Zeichenwettbewerb mit Karrikaturen von Mohammed. Dabei haben Sicherheitskräfte einen Mordversuch von Dschihadisten auf die Aktivistin verhindert. Der Islamische Staat hat gegen Pamela Geller eine Fatwa veröffentlicht und mehrmals zu ihrer Ermordung aufgerufen. JewGida bedankt sich bei dieser großen Heldin unserer Zeit für ihr kompromissloses Engagement für die Freiheit und gegen die islamische Barbarei. Wir bewundern ihren Mut und sind stolz auf die jüdische islamkritische Jeanne D'Arc namens Pamela Geller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen