Sonntag, 31. Januar 2016

✡ Holocaust zu Hologramm oder: Die Heilung



Artikel im Original in englischer Sprache erschienen auf: Colfax Avenue - Writings of Samuel Inayat-Chisti


Eine therapeutische Behandlung des Traumas ist nie erfolgt, da im Bunten Reich die Devise gilt, dass eine solche nur den Straftätern zustehen würde, nicht etwa den Opfern oder den Überlebenden.

Schwere Wunden können unbehandelt zu Wundbrand, Blutvergiftung und ultimativ zum Tod führen. Vielleicht wird sich die Wunde auch schließen, aber sie wird nicht heilen.

International Day of Commemoration in Memory of the Victims of the Holocaust: Holocaust Museum, Dp Camp, Allgemein, Alternative Nachrichten
Stattdessen wird sie zum Hologramm ihrer selbst, zu einem virtuellen Abbild des zugrundeliegenden Traumas. Und dieses Abbild bleibt. Es bleibt für die folgenden Generationen bestehen, nicht jedoch für die betroffene Generation. Diese inzwischen verstorbene Generation gärt in unseren Erinnerungen: entwürdigt und vermeintlich moralisch dazu verdammt, mit erhobenem Zeigefinger auf diejenige Generation zu zeigen, die keinen Holocaust verübt hat und weder schuldig noch verantwortlich dafür ist. Diese völlig zu Unrecht beschuldigte erste Nachfolgegeneration ist ebenfalls traumatisiert, und zwar durch diejenigen, die die Verbrechen entweder selbst verübt oder schweigend daneben gestanden haben. Und auch die zweite und dritte Nachfolgegeneration ist heute an eben dieses Hologramm gefesselt, das mit Inbrunst von der ersten gezüchtet und gepflegt wurde.
http://i.i.cbsi.com/cnwk.1d/i/tim/2013/02/07/pinchasgutter.jpg
Israel ist wohl die bestmögliche Umsetzung für "Nie wieder!", also lasst die Plattitüden beiseite und hört auf, euch von der Regierung und ihren Institutionen und Unterhändlern instrumentalisieren zu lassen. Lasst nicht zu, dass sie euch das Hologramm aufdrücken, um die Illusion des "Fortschritts" aufrechtzuerhalten.

Worauf läuft das alles hinaus? Definitiv nicht auf eine Heilung, sondern auf ein bequemes Arrangement durch Konformismus mit anti-jüdischen Vorurteilen und deutschem Selbsthass. Es ist ein narzisstischer Overkill dieser beiden Elemente, der in rituellen "Nie wieder"-Zeremonien, in einer wahnhaften Beschäftigung mit "den Rechten" und in reflexhafter Abscheu gegenüber der eigenen deutschen Identität ausufert, was zu einer pathologischen Vermeidung einer wahrhaftigen Heilung der Wunden führt. Denn Heilung erfordert Mut, an dem es beinahe in allen Bereichen fehlt.

Und wer braucht schon eine Therapie, wenn man das Land auch mit "Flüchtlingen" fluten kann?
Mehr Trauma für Deutschland, mehr Geschäfte für die Wirtschaftselite, mehr Ideologie für das Regime - als wären es mit Nationalsozialismus, Realsozialismus der DDR und Wiedervereinigungssozialismus noch nicht genug der Sozialismen für nicht mal ein Jahrhundert, jetzt also noch den Multi-Kulti-Sozialismus.

Das um jeden Preis aufrecht zu erhaltende Hologramm ist nicht der Holocaust. Das Hologramm hat auch nichts mit würdevollem Gedenken zu tun.

Befreit euch vom Schuldkult, zieht eure eigenen Lehren aus dem Holocaust und findet den Weg zur Heilung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen